Kontakt | Impressum

Der Förderverein

Wer wir sind

Der Vorstand - Rosel Neuhäuser, Ute Lieske, Jens Ruhkamp, Dr. Edward Müller-Obliers, Harald Weiß, Jens Madeheim (v.l.)Als Förderverein des St. Georg Klinikums sehen wir uns in der Pflicht, durch ehrenamtliches Engagement den Einschnitten in der Gesundheitspflege entgegenzuwirken.
Zudem möchten wir die Verankerung des Klinikstandortes Eisenach im Bewusstsein der Menschen verankern und ein Forum für Ärzte, Patienten, Mitarbeiter und Krankenhausmanagement schaffen.

Auch die Förderung der Beziehungen zwischen den stationären und den niedergelassenen Ärzten liegt uns am Herzen.

An der Verwirklichung dieser erklärten Ziele arbeiten heute bereits 46 Mitglieder und das obgleich unsere Historie noch recht kurz ist. Gegründet wurde der Verein nämlich erst am 13. November 2008.

Der Erfolg unserer Arbeit ist natürlich auch von der Mitarbeit in unserem Verein abhängig. Jeder der Interesse hat, ist herzlich eingeladen, an inhaltlichen Fragen mitzuarbeiten oder in unserem Verein Mitglied zu werden.
Denn jeder kleine Beitrag führt zum Erfolg.

Was wir wollen

Obwohl wir kein Organ des Klinikums oder des Trägers sind, haben wir über unseren Sitz im St. Georg Klinikum einen direkten Draht zu den Bedürfnissen des Klinikums und der Patienten. Wir wollen Ort gemeinsamen Handels im Interesse des Klinikums und der Patienten sein.

Was wir tun

Wir finanzieren und fördern Projekte, die über den normalen Alltag im Klinikum hinausgehen und helfen so, dass das Klinikum eine besondere Ausstrahlung nach innen und außen entwickeln kann und den Patienten neben einer bestmöglichen medizinischen Verorgung der Aufenthalt im St. Georgs Klinikum so angenehm wie möglich gemacht werden wird.

Um Erfolg haben zu können, benötigen wir den aktiven Einsatz möglichst vieler Menschen, sowohl bei der Arbeit als auch bei der Finanzierung. Lassen Sie sich deshalb ermutigen, dem Verein als Mitglied beizutreten oder als Spender zu unterstützen.

Eine Beitrittserklärung finden Sie als Download-Datei in der Navigationsleiste links unter "Formulare".

Francis Fulton-Smith

Francis Fulton-SmithBesonders stolz sind wir, Francis Fulton-Smith, den Hauptdarsteller der Fernsehserie "Familie Dr. Kleist" als Förderer unserer Klinikums nennen zu können. Das Klinikum und die Stadt Eisenach, die bereits seit vier Jahren Drehplatz der Serie sind, sind in den gemeinsamen Jahren eng mit den Darstellern zusammengewachsen.

Spenden

Wenn auch Sie die Aktivitäten unseres Vereins unterstützen wollen, überweisen Sie bitte eine Spende auf das folgende Konto:

Wartburg-Sparkasse: Konto 78905 - BLZ 840 550 50

Förderverein des St. Georg Klinikums Eisenach gGmbH e.V.
Haus A - Erdgeschoss rechts
Mühlhäuser Strasse 94